Was wünscht sich der Business-Gast vom Hotel

Hotels profitieren nicht nur von Urlaubsgästen, sondern auch von vielen Geschäftsleuten. Geschäftsleute, die oft in bestimmten Gegenden unterwegs sind, werden mit Sicherheit immer wieder das gleiche Hotel aufsuchen, welches ihnen die besten Voraussetzungen und einen angenehmen Aufenthalt bietet. Hotels, die sich auf diese Zielgruppe spezialisieren, müssen sich speziell auf die Bedürfnisse ihrer Business-Gäste einstellen und deren Wünsche kennen. Viele Unternehmen schicken Mitarbeiter auf Reisen, teilweise für einen längeren Zeitraum. Hierbei werden nicht nur Termine während der Arbeitszeit wahrgenommen, sondern auch darüber hinaus. So arbeiten viele Geschäftsleute noch abends im Hotel wichtige Dinge ab. Daneben wünschen diese auch Gelegenheiten zum Abschalten — wie etwa ein komfortables Zimmer, ein gutes Essen im Hotel-Restaurant oder Fitness- und Wellnessangebote.

Diese Dinge sollten selbstverständlich sein

Neben einer guten Lage gehört ebenso eine gute Erreichbarkeit bei der Buchung dazu. Gäste mit PKW begrüßen zudem einen kostenfreien Parkplatz auf dem Hotelgelände oder in der Nähe zum Hotel. Reisende, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, wünschen eine direkte Anbindung zum Hotel oder eine nahe gelegene Haltestelle.

Wie jeder Hotelgast legen Geschäftsreisende ein großes Augenmerk auf ein bequemes Bett und eine funktionelle Einrichtung. Hotelgäste, die im Hotel noch arbeiten müssen, setzen ein kostenloses Highspeed WLAN im Zimmer voraus. Daneben sollten ausreichend freie Steckdosen verfügbar sein. Obendrein sollten zum Arbeiten bequeme Sitzmöbel und ein großer Schreibtisch vorhanden sein. Gern gesehen sind eine Espressomaschine oder ein Wasserkocher mit entsprechenden Tee- oder Kaffeeangeboten, um sich auch noch spät am Abend ein warmes Getränk zu gönnen.

Da die Anreisezeiten von Business-Gästen unterschiedlich sein können, legen diese besonderen Wert auf flexible Check-Ins. Speziell Online-Check-Ins werden besonders von gestressten Geschäftsreisenden bevorzugt.

Geschäftsreisende wünschen sich einen guten Service und ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Am Morgen ein ausgiebiges Frühstücksbuffet und am Abend ein delikates Abendessen. Und auch, dass zu späterer Stunde noch einige Wellnessangebote zur Verfügung stehen. Zudem sollte ebenfalls das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.